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DLG-ImageBarometer

Unter dem Namen „DLG-ImageBarometer“ führt die DLG jährlich Benchmarking-Befragungen in der Agrarbranche durch. Ziel ist dabei die Effektivität und Wirksamkeit von strategischen Marketingmaßnahmen insbesondere zur Markenbildung zu ermitteln und darzustellen. Je nach Zielrichtung der Befragung – Unternehmens-Image bei den Landwirten im Sinne der Verkaufsunterstützung oder Employer Branding bei der Suche nach Absolventen und Arbeitnehmern – unterscheiden sich die Zielgruppen ebenso wie die gestellten Fragen.

DLG-ImageBarometer Agribusiness

Was halten Landwirte von Ihren Geschäftspartnern? Gibt es neue Unternehmen, die in den Fokus der Landwirte rücken, geraten andere dafür ins Hintertreffen? Das DLG-ImageBarometer deckt es auf.

Ein positives Image ist das Ergebnis jahrelanger erfolgreicher Unternehmenspolitik, aktueller und guter Produkte sowie eines guten Services und zufriedener Kunden. Ob in Vertrieb oder bei der Gewinnung von Arbeitskräften – ein Unternehmen ist auch eine gut geführte Marke, und ein gutes Image wird für die Unternehmen oder Organisationen immer wichtiger. Kein Wunder also, dass das Imagemanagement ein Ziel der gekonnten und kontinuierlichen Arbeit der Kommunikationspolitik der Unternehmen im Agribusiness darstellt.

Seit Mitte der 1990er Jahre befragt die DLG alljährlich ein Landwirtepanel von rund 700 Teilnehmern zu Markenbekanntheit, -loyalität, -performance und -image der Unternehmen in den Kategorien Landtechnik, Tierhaltungstechnik, Betriebsmittel für die Tierhaltung, Agrarchemie und Saatgut, Handel und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie Erneuerbare Energie.

Ergebnisse der Umfrage von Oktober 2023 bis Januar 2024

Ergebnisse 2023/24

Hier können die TOP10 Gewinner das ImageBarometer-Label erwerben

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