So kannst Du am Netzwerk teilnehmen
Das sind Deine Vorteile
Dein Programm für das Jahr 2024
5 Touchpoints – 5 Workshops
Management-Positionen erfordern spezielle Skills. Das 40under40-Programm ist ein exklusiver Mix aus Mentoring, Fortbildung, Events und Networking.
Profitiere in eintägigen Workshops von dem Know-How unserer Dozent:innen. Alle Termine sind eine Kombination aus Live-Workshops, Teilnahme an Branchen-Events und dem "Get together" der 40under40s.
Zum Abschluss erhalten alle Teilnehmer:innen ein 40under40-Diplom „Future Leaders".
Termine
Angebotspakete
All-In Paket
5 Workshops + Branchen-Events
4.900 Euro (netto)
Flex Paket
3 Workshops + Branchen-Events
3.150 Euro (netto)
Single Paket
1 Workshop + Branchen-Event
1.200 Euro (netto)
Die Kosten werden nach erfolgreicher Empfehlung durch den Arbeitgeber getragen.
Die Veranstaltungen sind so konzipiert, dass sie als Weiterbildung gelten.
Workshop-Inhalte im Detail
Referenten 2024
Master of Business Administration, Finanz-Coach
- Insgesamt rund 30 Jahre Berufspraxis in kaufmännischen Bereichen mit den Schwerpunkten Finanzanalyse, Risiko- und Projektmanagement, Finanzmarktkommunikation, Bank- und Kapitalmarkttransaktionen, Working Capital und Krisenmanagement
- 5 Jahre Berufserfahrung als Manager Finance und Finanzvorstand bei SOLON SE.
- 15 Jahre Berufserfahrung bei den Finanzinstituten Barclays Bank plc, Merck Finck & Co. und ABN AMRO N.V., zuletzt als Firmenkundenbetreuerin für die Energiewirtschaft
- Bankkauffrau und MBA mit den Schwerpunkten: Bankbetriebslehre, Betriebswirtschaft, werteorientierte Finanzanalyse, Strategie, Marketing, Kultur und Verhalten in Organisationen
Mit einem Erfahrungsschatz von über 25 Jahren in der Personal-, Team- und Mitarbeiterentwicklung sowie mehr als 15 Jahren intensiver Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten in den Niederlanden und Deutschland ist Job van Merendonk ein Experte auf dem Gebiet der Motivation und Kommunikation.
Seine Kernüberzeugung:
"Jeder Mensch ist motiviert, wir müssen nur herausfinden WOFÜR."
Aus diesem Grund hat er mit seinem Team CIRCYOULAR® entwickelt.
Ein Konzept, das aus verschiedenen Programmen und Methoden besteht, die Menschen dabei unterstützt, bessere Leistungen zu erzielen, die zu mehr Spaß an der Arbeit führen.
In diesem Seminar über Kommunikation und Verhandlung wird Job van Merendonk seine langjährige Erfahrung, auch in Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette Agrar und Food, mit Ihnen teilen.
Er verspricht einen praxisrelevanten und bewährten Ansatz, der nicht nur Ihre Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation und Verhandlung bereichern wird, sondern Ihnen auch helfen wird, erfolgreiche Verhandlungssituationen souverän zu meistern. Darüber hinaus soll dieses Seminar eine Inspiration für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung bieten.
Die Vorträge von Job van Merendonk zeichnen sich durch ihre Praxisrelevanz, ihre motivierende Wirkung und ihre Fähigkeit aus, komplexe Themen verständlich und anschaulich zu vermitteln.
Freuen Sie sich darauf!
Als Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin von covolution verfügt Julia Straub über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Veränderungsprozessen. Mit einer Expertise als systemische Organisationentwicklerin, Business und NLP-Master-Coach sowie Executive-Coach für Transformation an der Universität St. Gallen, liegen ihre Arbeitsschwerpunkte insbesondere in den Bereichen Strategiearbeit, Future Thinking, Transformation und integraler Organisationsentwicklung. Vor der Gründung von covolution war sie von 2011 bis 2016 als Senior Projektleiterin und Mitglied des Leadership-Teams bei der IFOK GmbH tätig und entwickelte zuvor von 2008 bis 2011 ihre Fähigkeiten in Corporate Communications & Social Impact Strategy bei The Boston Consulting Group. Ihr akademischer Hintergrund umfasst ein Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Hohenheim in Deutschland sowie interkulturelle Kommunikationsstudien an der Jönköping University in Schweden im Jahr 2006.
Nach ihrem Studium der Betriebswirtschafts an der Dualen Hochschule in Baden-Württemberg machte Wiebeke Mohr ihren Master of Sience in Agribusiness an der Universität Hohenheim und absolvierte dabei auch ein Auslandssemester an der Swedish University of Agricultural Siences in Uppsala.
Ihre Masterarbeit beschäftigte sich mit der Bewertung eines Pilotprojektes des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg zum Thema einer geförderten Ertragsversicherung im Obst- und Weinbau.
Schon während ihres Studiums war sie bei der Hanse Agro Unternehmensberatung in Hannover tätig und ist dort seit April 2024 Gesellschafterin. Ihr Schwerpunkt liegt auf der betriebswirtschaftlichen Beratung in der Landwirtschaft.
Dazu zählen auch jährliche betriebswirtschaftliche Auswertungen und die Beratung von landwirtschaftlichen Betrieben mit dem Schwerpunkt auf Controlling und Liquiditätsmanagement in Deutschland, Polen und Ungarn.
Neben ihrer beruflichen Tätigkeit ist sie als Vortragsreferentin für Agrarmärkte und Betriebswirtschaft aktiv und veröffentlich monatlich Markkommentare in den landwirtschaftlichen Wochenblättern.
Christian Parnitzke ist Inhaber der Leaders Academy in Regensburg und Ingolstadt und seit 2014 als Trainer und Coach aktiv. Zuvor sammelte der Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH) bei der Siemens AG in verschiedenen leitenden Positionen Berufserfahrung. Als Vertriebsleiter verteilten sich seine Mitarbeitenden über halb Europa weshalb er sich besonders mit der Thematik Führen auf Distanz beschäftigte. Als Trainer schulte Christian Parnitzke im Laufe der Jahre einige hundert Führungskräfte- vom Geschäftsführer bis zu Nachwuchsführungskräften.
Dr. Klaus Erdle, seit September 2021 Leiter des Amts für den ländlichen Raum im Hochtaunuskreis, bringt eine umfangreiche Expertise in der landwirtschaftlichen Entwicklung mit. In seiner aktuellen Position vertritt er erfolgreich landwirtschaftliche Belange für mehrere Kreise und Städte, leitet das Ökomodell-Region Rhein-Main-Projekt und koordiniert fachbereichs- und behördenübergreifende Arbeitsgruppen. Mit einer beeindruckenden akademischen Laufbahn, einschließlich einer Promotion in Pflanzenernährung, hat Dr. Erdle auch internationale Erfahrung gesammelt, unter anderem durch die Organisation von Veranstaltungen und Tagungen im Agrarsektor in Ländern wie Thailand und Myanmar. Seine vielseitige Karriere umfasst zudem Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen und eine Mitgliedschaft in verschiedenen Gremien, die sein umfassendes Engagement für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum unterstreichen.
Impressionen
1
40under40 Workshop "Management & Leadership" anlässlich der DLG-Wintertagung 2024
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Christian Parnitzke, Inhaber der Leaders Academy und Referent des 40under40 Workshops "Management & Leadership" anlässlich der DLG-Wintertagung 2024
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40under40 Workshop "Management & Leadership" anlässlich der DLG-Wintertagung 2024
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40under40 Workshop "Management & Leadership" anlässlich der DLG-Wintertagung 2024
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40under40 Workshop "Management & Leadership" anlässlich der DLG-Wintertagung 2024
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Christian Parnitzke, Inhaber der Leaders Academy und Referent des 40under40 Workshops "Management & Leadership" anlässlich der DLG-Wintertagung 2024
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40under40 Workshop "Management & Leadership" anlässlich der DLG-Wintertagung 2024
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40under40 Workshop "Management & Leadership" anlässlich der DLG-Wintertagung 2024
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40under40 Workshop "Management & Leadership" anlässlich der DLG-Wintertagung 2024
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40under40 Workshop "Management & Leadership" anlässlich der DLG-Wintertagung 2024
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40under40 Workshop "Management & Leadership" anlässlich der DLG-Wintertagung 2024
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40under40 Workshop "Management & Leadership" anlässlich der DLG-Wintertagung 2024