DLG-Veranstaltungs-Management
Food & Beverage
Kunden-Event, Hausmesse oder Vertriebstagung – als Spezialist für Fachveranstaltungen im Bereich Food & Beverage macht das DLG-Fachzentrum Lebensmittel Ihre Veranstaltung zu einem Branchen-Highlight. Wir haben die passenden Themen und Netzwerke, attraktive Referenten und das kreative Know-how für die erfolgreiche und effiziente Planung und Durchführung.
Angebotsanfrage
Impulse durch Networking
Zahlreiche Experten aus unterschiedlichsten Fachrichtungen der Lebensmittelbranche arbeiten in den DLG-Netzwerken eng zusammen. Nutzen Sie die Kontakte unseres „Think Tanks“ für Ihr Networking mit Multiplikatoren und Entscheidern. Sie erhalten so wichtige Impulse für Ihr Event.
Innovativ organisiert
Wir sind Event-Profis. Über 200 Fachveranstaltungen tragen jährlich unsere Handschrift, von Seminaren bis zu Konferenzen und Messen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung bei der kreativen Konzeption und effizienten Organisation Ihrer Veranstaltung.
Fachwissen aus erster Hand
Unsere Leidenschaft für Food-Themen leben wir seit vielen Jahrzehnten. Durch die konsequente Fokussierung auf die Lebensmittelwirtschaft verfügen wir über umfassendes Know-how und einen großen Experten-Pool. Ob Innovationen, Technologien oder Qualitätstrends – wir wissen, was die Food-Branche bewegt.
Perfekt inszeniert
Wir inszenieren Ihre Events kommunikativ und aufmerksamkeitsstark. Die Klaviatur einer professionellen Multi-Channel-Kommunikation spielen wir erfolgreich: Dank innovativer Vernetzung klassischer Kommunikations-Tools, digitaler Kanäle und relevanter Medien, helfen wir Ihnen, Produkte und Themen erfolgreich zu platzieren.
- Fachliche Beratung bei Planung und Konzeptionierung
- Themen-Monitoring
- Referenten-Recherche
- Veranstaltungskonzept
- Tagungsorganisation:
- Akquise und Briefing der Referenten
- Einladungsmanagement
- Auswahl des Veranstaltungsortes
- Konferenztechnik
- Catering und Gastronomie
- Durchführung der Veranstaltung:
- Betreuung der Referenten und Teilnehmer
- Moderation der Veranstaltung
- Evaluation der Veranstaltung
- Veranstaltungsdokumentation (z.B. schriftliche Zusammenfassung, Foto- oder Bewegtbild-Dokumentation, Abschlussbericht)
- Unterstützung im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld und im Nachgang der Veranstaltung