Bullenmast hat Zukunft
Das zweite DLG-Forum Rindermast wird am 4. und 5. März in digitaler Form unter dem Titel „Bullenmast hat Zukunft!“ stattfinden. Vorträge und Arbeitskreise zur aktuellen Situation auf dem Rindfleischmarkt mit einer Einschätzung der zukünftigen Marktentwicklung, zur Optimierung des Stallklimas in Bestandsgebäuden und zur wiederkäuergerechten Mastbullenfütterung werden angeboten. Ein Einblick in das Management eines Fresseraufzuchtbetriebes ist ebenfalls Inhalt der Tagung.
Erstmalig wird es für eine geschlossene Benutzergruppe (Teilnehmer am Betriebsvergleich inklusive deren Berater) einen bundesweiten ökonomischen Betriebsvergleich in der Bullenmast geben. In der Präsentation des Betriebsvergleiches wird in diesem Jahr der Schwerpunkt auf die Methodik einer einheitlichen BZA-Erstellung gelegt.
Zielgruppe der Tagung sind spezialisierte Bullenmäster und Fressererzeuger aus ganz Deutschland, die voraus denken und ihren Betrieb kontinuierlich weiterentwickeln möchten und bereit für einen offenen Erfahrungsaustausch mit ihren Berufskollegen sind. Auch ihre Berater sind auf der Tagung herzlich willkommen.
Interessierte Landwirte und Berater können sich noch bis zum 23. Februar an S.Springer@DLG.org wenden.