Neue Vorsitzende des DLG-Ausschusses Öffentlichkeitsarbeit
Der DLG-Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit der Jungen DLG hielt dieser Tage eine digitale Ausschusssitzung auf der DLG-Plattform (conference.dlg.org) ab. Auf der Tagesordnung stand hierbei die turnusgemäße Wahl des Vorsitzes und der Stellvertretung des Ausschusses, welche pandemiebedingt ebenfalls in digitaler Form durchgeführt wurde.
In den letzten drei Jahren wurde der Ausschuss von Vroni Hentschel und Lena-Johanna Hennig erfolgreich geleitet und von einer Arbeitsgruppe in den Status eines Ausschusses überführt. Aus persönlichen Gründen hat die bisherige Vorsitzende Vroni Hentschel auf eine weitere Kandidatur verzichtet und den Weg für eine(n) neue(n) Vorsitzende(n) geebnet. Der Ausschuss dankte Vroni Hentschel für ihren Einsatz und freut sich, dass sie sich weiterhin als ordentliches Mitglied in den Arbeitsgruppen einbringen will.
Als neue Vorsitzende des Ausschusses wurde die bisherige Stellvertreterin Lena-Johanna Hennig einstimmig gewählt, welche die Wahl mit Freude angenommen hat. Hennig ist Agrarbetriebswirtin, Projektleiterin beim Landwirtschaftsamt Main-Kinzig-Kreis und arbeitet auf einem Ackerbau- und Schweinemastbetrieb mit ihrem Partner im Landkreis Fulda.
Als Stellvertreter wurde Stefan Luther vom Ausschuss gewählt, der ebenso die Wahl mit einem Dank an die Mitglieder angenommen hat. Luther ist Inhaber einer Marketingagentur in Bayern und war ebenso als einer der Gründer des Ausschusses von der ersten Stunde an dabei gewesen.
Weiterhin wurde bei der Ausschusssitzung die erfolgreich verlaufene Webinar-Reihe „Eine Frage der (inneren) Haltung“ ausgewertet und die Planung einer neuen Hashtag-Aktion auf Instagram besprochen und die nachfolgende Postkartenaktion diskutiert. Ziel der Aktionen ist es zu zeigen, wie großartig Landwirtschaft trotz externer Druckfaktoren sein kann.