Stefan Cramm als Vorsitzender wiedergewählt
Die zweite Arbeitskreissitzung der Jungen DLG fand in diesem Jahr am 1. Juli erneut in digitaler Form statt. Neben der Planung und Diskussion zu den Fachbeiträgen für die kommenden DLG-Veranstaltung der DLG-Unternehmertage am 2. September wurden ebenso die Wahlen des Jahres 2021 durchgeführt.
Durch das Erreichen der Altersgrenze von 37 Jahren schieden folgende verdiente Mitglieder aus dem Arbeitskreis aus: Mirko Graff (Leitungsteam), Constantin-Cord Paeschke, Ludger Deters, Carl Christian Köhler sowie Leonie Hug (als Dauergast). Die Leistungen der ehemaligen Mitglieder wurden vom Vorsitzenden Stefan Cramm und den Mitgliedern des Ausschusses nochmals erwähnt und er bedankte sich um Namen des Ausschusses für die Leistungen und Mitarbeit im Arbeitskreis der Jungen DLG.
In der Sitzung wurden turnusgemäß drei Wahlen durchgeführt (Vorsitz, Leitungsteam und Mitglieder). Als einziger Kandidat für den Vorsitz stellte sich Stefan Cramm erneut zur Wahl, welcher dann vom Ausschuss ohne Gegenstimme im Amt bestätigt wurde. Der alte und neue Vorsitzende Stefan Cramm dankte den Mitgliedern für das Vertrauen und blickt optimistisch in die kommenden Projekte der Jungen DLG.
Neu in das Leitungsteam wurde das Mitglied Jobst von Petersdorf gewählt und wird zukünftig den ausgeschiedenen Mirko Graff ersetzen. Wiedergewählt im Leitungsteam wurden ebenso Malte Isermeyer, Gesa Langenberg und Dr. Syster Maart-Nölck.
Als neue Mitglieder des Arbeitskreises wurden neben den Wiederwahlen bestehender Mitglieder auch die bisherigen Gäste Jan Große Kleimann, Hendrik Wallrichs und Max Lucas Wilhelm in den Arbeitskreis gewählt.
Zum Abschluss der Sitzung wurden bereits neue Impulse für die kommenden Veranstaltungen gesetzt, wobei die Junge DLG wieder neue Impulse setzen möchte. Ziel ist es, dass die DLG-Unternehmertage mit einem eigenen „Junge DLG-Forum“ zu Einkommensalternativen in der Landwirtschaft mitgestaltet werden sollen.