Bildergalerie DLG-Feldtage 2022
Zufriedene Gesichter bei Besucher:innen und Ausstellern über den Verlauf der DLG-Feldtage vom 14. bis 16. Juni 2022 auf dem Südzucker-Versuchsgut Kirschgartshausen. Die Stände waren immer rege besucht und das Beratungsgespräch stand vor allem auf den Versuchsparzellen im Fokus. Die Maschinenvorführungen waren wie immer Zuschauermagnet.
Fotos: Swen Pförtner
Das Versuchsgut Kirschgartshausen bei Mannheim stellte 60 ha für die Internationale Pflanzenbaushow vom 14. bis 16. Juni zur Verfügung.
Die Spezialisten von Betaseed hatten Zuckerrüben im Angebot, die an die zunehmende Trockenheit angepasst sind. In der schattigen Lounge ließ es sich bei einem kühlen Getränk gut aushalten.
Frisches Gemüse aus der Pfalz konnten Besucher:innen am Stand der BASF SE mit nach Hause nehmen und verkosten.
Die Bodenprofile boten besonders für Studierende ein geeignetes Lernmaterial, um die verschiedenen Bodenschichten live zu erforschen.
Die Robotti-Serie des dänischen Agrointelli wird gemeinsam mit der geo-konzept GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben.
Befestigte Wege erleichtern nicht nur bei Regen, sondern auch bei Sonnenschein den rund 15.000 Zuschauer:innen den Zugang zu den rund 350 Ausstellern auf den DLG-Feldtagen.
Beratung: Die Freude am persönlichen Gespräch nach der langen Pause war bei Landwirten und Ausstellern groß.
Maschinen: Die Maschinenvorführungen, besonders die Hackgeräte waren wie immer der Zuschauermagnet.
Der Ideenreichtum war grenzenlos. Die Metzler & Brodmann Saaten GmbH vertreibt das Silphien-Saatgut unter dem Markennamen Donau-Silphie.
- Das Versuchsgut Kirschgartshausen bei Mannheim stellte 60 ha für die Internationale Pflanzenbaushow vom 14. bis 16. Juni zur Verfügung.
- Die Spezialisten von Betaseed hatten Zuckerrüben im Angebot, die an die zunehmende Trockenheit angepasst sind. In der schattigen Lounge ließ es sich bei einem kühlen Getränk gut aushalten.
- Frisches Gemüse aus der Pfalz konnten Besucher:innen am Stand der BASF SE mit nach Hause nehmen und verkosten.
- Die Bodenprofile boten besonders für Studierende ein geeignetes Lernmaterial, um die verschiedenen Bodenschichten live zu erforschen.
- Die Robotti-Serie des dänischen Agrointelli wird gemeinsam mit der geo-konzept GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben.
- Befestigte Wege erleichtern nicht nur bei Regen, sondern auch bei Sonnenschein den rund 15.000 Zuschauer:innen den Zugang zu den rund 350 Ausstellern auf den DLG-Feldtagen.
- Beratung: Die Freude am persönlichen Gespräch nach der langen Pause war bei Landwirten und Ausstellern groß.
- Maschinen: Die Maschinenvorführungen, besonders die Hackgeräte waren wie immer der Zuschauermagnet.
- Der Ideenreichtum war grenzenlos. Die Metzler & Brodmann Saaten GmbH vertreibt das Silphien-Saatgut unter dem Markennamen Donau-Silphie.