„Turbulente Zeiten sind Unternehmerzeiten“
Die DLG-Unternehmertage 2022 fanden am 5. und 6. September im Vogel Convention Center in Würzburg statt. Rund 250 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Fachleute aus der Agrarbranche nahmen vor Ort teil, weitere 350 Zuschauer verfolgten den Live-Stream auf DLG-Connect.
Fotos: DLG I Felix Holland
Am Vorabend der DLG-Unternehmertage 2022 hat der DLG-Vorstand anlässlich der Verabschiedung des Hauptgeschäftsführers, Dr. Reinhard Grandke, in den Würzburger Hofbräukeller eingeladen.
Dr. Lothar Hövelmann und Freya von Czettritz bilden die neue DLG-Doppelspitze.
Die diesjährigen DLG-Unternehmertage waren live in Würzburg und über DLG-Connect im Stream zu verfolgen. Die Diskussionen standen unter dem Motto „Unternehmerstrategien in turbulenten Märkten“.
„Turbulente Zeiten sind Unternehmerzeiten“, mit diesen Worten eröffnete Erik Guttulsröd, Bereichsleiter Betriebsführung und Nachhaltigkeit im DLG e.V., seine Moderation des Plenums.
Christian Lips, Chefvolkswirt der Nord LB, spricht von einem Schwarm von „Schwarzen Schwänen“, die derzeit als unvorhersehbare Ereignisse, wie die Pandemie und der Ukraine-Krieg, für einen Ausnahmezustand sorgen.
Milchviehhalter Thomas Münch (rechts) aus Bichishausen und Schweinehalter Siegfried Voltz aus Dettelbach, zwei Tierhaltern aus dem DLG-Netzwerk.
Christian Kowalski von tegut: „Fleisch und Fleischprodukte haben beim Verbraucher aus der „Muss“- in die „Genuss“-Kategorie gewechselt.“
- Am Vorabend der DLG-Unternehmertage 2022 hat der DLG-Vorstand anlässlich der Verabschiedung des Hauptgeschäftsführers, Dr. Reinhard Grandke, in den Würzburger Hofbräukeller eingeladen.
- Dr. Lothar Hövelmann und Freya von Czettritz bilden die neue DLG-Doppelspitze.
- Die diesjährigen DLG-Unternehmertage waren live in Würzburg und über DLG-Connect im Stream zu verfolgen. Die Diskussionen standen unter dem Motto „Unternehmerstrategien in turbulenten Märkten“.
- „Turbulente Zeiten sind Unternehmerzeiten“, mit diesen Worten eröffnete Erik Guttulsröd, Bereichsleiter Betriebsführung und Nachhaltigkeit im DLG e.V., seine Moderation des Plenums.
- Christian Lips, Chefvolkswirt der Nord LB, spricht von einem Schwarm von „Schwarzen Schwänen“, die derzeit als unvorhersehbare Ereignisse, wie die Pandemie und der Ukraine-Krieg, für einen Ausnahmezustand sorgen.
- Milchviehhalter Thomas Münch (rechts) aus Bichishausen und Schweinehalter Siegfried Voltz aus Dettelbach, zwei Tierhaltern aus dem DLG-Netzwerk.
- Christian Kowalski von tegut: „Fleisch und Fleischprodukte haben beim Verbraucher aus der „Muss“- in die „Genuss“-Kategorie gewechselt.“