Stressreduktion durch (teil-)mobile Schlachtung
Noch freie Plätze gibt es beim ersten Stakeholdertreffen des MuD- Projekts StronGer am Mittwoch, dem 31. Mai 2023 in Witzenhausen. Für das erste Stakeholdertreffen des Projekts StronGer - Stressreduktion durch (teil-)mobile Schlachtung bei Geflügel und Rindern - werden noch Teilnehmer:innen gesucht, die bereits praktische Erfahrungen mit mobilen Schlachtsystemen haben und gut im Thema verankert sind, denn Ziel des Treffens ist ein reger Erfahrungsaustausch mit anderen Beteiligten entlang der Wertschöpfungskette. Hierzu lädt das Projektteam von StronGer herzlich ein. Das Stakeholdertreffen findet am 31.Mai 2023 in Witzenhauen statt.
- Eine verbindliche Anmeldung kann per E-Mail an Rebecca Franz-Wippermann (rebecca.franz-wippermann@fibl.org) oder Gudrun Plesch (gudrun.plesch@fibl.org ) erfolgen. In der Betreffzeile sollte „Stakeholdertreffen-Witzenhausen“ vermerkt sein.
- Die Teilnehmer werden gebeten, in Ihrer E-Mail kurz mitzuteilen, in welchem Bereich der mobilen Schlachtung sie bereits aktiv sind. Aufgrund der begrenzten Platzzahl ist die persönliche Anmeldung Voraussetzung für eine Teilnahme.
- Das Programm und weitere Informationen rund um das Projekt und die Veranstaltung finden Sie auf der Projektwebseite
Weitere Treffen zu Themen der mobilen Schlachtung bei Geflügel und Rind werden online als „Stakeholder-Sprechstunden“ stattfinden. Wir werden Sie über die Termine dafür rechtzeitig informieren.
Angela Dinter,
DLG-Fachzentrum Landwirtschaft,
Projektleitung mobile Schlachtung,
a.dinter@dlg.org